logo jutta rauter
Jutta Rauter
Psychotherpeutische Praxis für mehr
Lebensqualität und Gesundheit
rote_kiste

Über mich

portraet_jutta_rauter

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Therapeutin für systemische Familien-/ Organisations-Aufstellungen, Trainerin und Coach, Fachwirt für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Ernährungsfachkraft

NACH MEINER AUSBILDUNG, VIELEN BERUFSJAHREN IM MEDIZINISCHEN BEREICH UND ZAHLREICHEN AUS- UND WEITERBILDUNGEN BEGLEITE ICH HEUTE MENSCHEN IN IHREN PERSÖNLICHEN ENTWICKLUNGSPROZESSEN

Gesundheit bedeutet für mich nicht nur keine körperlichen Beschwerden zu haben. Neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung ist ein zufriedenstellender Umgang mit sich selbst und dem eigenen Leben noch wichtiger, um gesund zu sein und zu bleiben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, sich jederzeit im Leben dafür zu entscheiden, eingeschlagene Wege zu verlassen, mit mehr Leichtigkeit und Freude zu leben und viel mehr Potenzial in sich zu erwecken, als man denkt.

Meine Philosophie:

Ich glaube fest an die positive Entwicklungsfähigkeit von Menschen, die die Bereitschaft und den Mut mitbringen, Neues zu wagen. Mein Arbeitsstil ist gekennzeichnet von Freude, Leichtigkeit, methodischer Vielfalt und anspruchsvollem Fordern.

Ich möchte, dass meine Klienten mehr Lebensqualität und Erfolg haben. Ich habe Freude daran zu sehen, dass die Klienten, Glück, Sinn und Freude in ihr Leben bringen und ihr Potenzial entwickeln und entfalten.

Was mich ausmacht:

Meine Fähigkeit, mich auf unterschiedlichste Menschen einzustellen, echtes Interesse am Klienten und der wertschätzende Umgang mit ihnen. Die Überzeugung, dass jeder Mensch über das Potenzial verfügt, seine Themen zu lösen.

Sowie 20 Jahre Erfahrung und Wissen über psychische/seelische/geistige und körperliche Prozesse und Ihre Wechselwirkungen. Neben meiner allgemeinen Professionalität besitze ich Lebenserfahrung in Führung und Selbstarbeit. Im Spannungsfeld zwischen Coaching und Psychotherapie bin ich zu Hause.

Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Humor sind mir wichtige Eigenschaften, nicht nur in meinem Leben, sondern insbesondere auch für die Arbeit mit Ihnen. Veränderung ist manchmal anstrengend, aber lohnend. Mit der nötigen Portion Humor führt sie zu mehr Leichtigkeit und Lebensqualität.

Wenn Sie Fragen haben und/oder in einen ersten unverbindlichen Kontakt mit mir treten wollen, klicken Sie hier.

„So wie der Körper der Nahrung bedarf, so benötigt die Seele den Sinn ihres Seins."
© C.G. Jung