logo jutta rauter
Jutta Rauter
Psychotherpeutische Praxis für mehr
Lebensqualität und Gesundheit
rote_kiste

Kosten / Honorare

Termine vergebe ich nach telefonischer Vereinbarung.

Sollte der vereinbarte Termin später als 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden, bitte ich um Verständnis, dass ich das volle Honorar in Rechnung stelle.

Nach §4 Nr. 14 USTG (Angehöriger der Heilberufe) sind meine Honorare von der Umsatzsteuer befreit.

Leistung Kosten
Honorar je Stunde: bitte sprechen Sie mich an!
Ernährungsberatung bzw. Gewichtsreduzierung siehe Menüpunkt Ernährungsberatung
Tages-/ Intensivsitzungen maximal 6 Stunden: bitte sprechen Sie mich an!
Systemische Familienaufstellung (Gruppen)
Personen mit eigenen Anliegen 180,00 Euro
Teilnahme als Stellvertreter 45,00 Euro
Einzelaufstellung, Dauer ca. 2 Stunden 150,00 Euro/Person
Kosten für Seminare und Themenabende
entnehmen Sie bitte den entsprechenden Ausschreibungen

Hinweis /Zahlungsbedingungen:

Ich weise darauf hin, dass mein Behandlungshonorar in jedem Fall vollständig zu begleichen ist, unabhängig davon, ob Ihre Krankenversicherung diese ganz, nur teilweise oder gar nicht erstattet!

Mit einer Erstattung durch die private Krankenversicherung kann nicht in jedem Fall gerechnet werden. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen diese nicht. Die Kosten richten sich nach den in Bayern üblichen Honoraren in diesem Bereich und werden nach der Konsultation bar beglichen.